von hz 01.12.2023 22:41 Uhr

Völliges Chaos am Brenner! ***UPDATE***

Die Schneefälle, welche am Freitagabend begonnen haben, führen am Brenner zu einem totalen Chaos. Betroffen war in der vergangenen Nacht vor allem die Südspur, wo Lkw vor dem Brenner steckengeblieben sind und kein Durchkommen mehr möglich war. Ab Sterzing war am Samstagmorgen die Nordspur komplett gesperrt worden – inzwischen (Stand: 7.16 Uhr) ist sie für den Leichtverkehr wieder geöffnet worden.

Symbolbild

*** UPDATE ***

Autobahn: Die A22 Brennerautobahn ist nun laut Angaben von verkehrsinfos.it bei Sterzing wieder für den Leichtverkehr passierbar. Der Schwerverkehr wird weiterhin angehalten. (Stand: 6.40 Uhr)

Bundesstraße: Zwischen dem Brennersee und Gries am Brenner bleibt die Brennerbundesstraße wegen der starken Schneefälle weiterhin gesperrt. (Stand: 6.25 Uhr)

Was bisher berichtet wurde

Laut Angaben von verkehrsinfos.it herrscht am Brenner gegen 22.20 Uhr ein totales Verkehrs-Chaos auf der Autobahn. Während einige Schwerfahrzeuge auf der rechten Fahrbahn in Richtung Süden hängengeblieben sind, haben andere versucht zu überholen und nun stehen auch diese.
Bei Matrei ging es kurz mal weiter, aber auch dort herrscht völliger Stillstand.

Auf der Bundesstraße stehen ebenfalls Fahrzeuge in der Steigung zum Brenner und kommen nicht mehr weiter. Zwischen Gries und dem Brennersee ist sie wegen mehrerer hängender Fahrzeuge nicht passierbar und somit gesperrt (Stand: 22.30 Uhr).

Es wird DRINGEND abgeraten, Fahrten über den Brenner zu machen. Vor allem, da der Schneefall bis Samstagfrüh keinen Zentimeter nachlassen wird.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

  1. TomTom
    02.12.2023

    Hat die Autobahn Meisterei alles verschlafen?
    Ãœberhabt was machen die dann wenn es 30cm hat(total Versagen?)bei mir hat es nur 4 cm

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite