von ih 28.10.2023 11:29 Uhr

Bozen: Tunesier nach mehreren Straftaten gefasst

Ein lang gesuchter Tunesier, der im Zusammenhang mit einer Serie von Diebstählen und Einbrüchen in den Vierteln Don Bosco und Neustift in Bozen steht, ist endlich von den Behörden gefasst worden. Die Verbrechen, die im letzten August begangen oder versucht wurden, hatten einen Gesamtschaden von fast zwanzigtausend Euro verursacht.

Bild von jp auf Pixabay

Die Ermittlungen führten die Beamten der Ordnungskräfte zu dem 38-jährigen, der bereits Vorstrafen aufwies und dringend verdächtigt wurde, die Straftaten begangen zu haben. Ein Haftbefehl wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bozen ausgestellt.

Über Monate hinweg blieb der Verdächtige jedoch unauffindbar. Dies änderte sich vor einigen Tagen, als Beamte in Bozen im Viertel Oltrisarco einschritten, um einen Streit zwischen Mietern zu schlichten. Bei der Überprüfung der Identität der Streitenden stellte sich heraus, dass einer von ihnen der gesuchte Tunesier war.

Die Festnahme erfolgte unverzüglich, und der Verdächtige wurde nach Abschluss der notwendigen Formalitäten in das örtliche Bezirksgefängnis von Bozen gebracht, wo er nun der Justizbehörde zur Verfügung steht.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite