von hz 28.09.2023 13:13 Uhr

Extra-Termin für Reisepass-Beantragung

Am kommenden Dienstag (3. Oktober) bietet die Quästur zusätzliche Termine an, um einen Reisepass zu beantragen. Insgesamt bekommen 200 Personen diese Möglichkeit, aufgeteilt auf verschiedene Polizeikommissariate in Südtirol.

Symbolbild

Einmal mehr bietet die Quästur zusätzliche Termine für die Beantragung eines Reisepasses an, um die Buchungszeiten zu verkürzen und die zahlreichen Anträge zu bewältigen.
100 Personen können einen Termin bei der Bozner Quästur buchen, 30 beim Polizeikommissariat in Meran, 30 beim Polizeikommissariat in Brixen, 20 beim Polizeikommissariat am Brenner und 20 beim Polizeikommissariat in Innichen.

Durch die von Anfang 2023 bis heute durchgeführten Maßnahmen konnte die Zahl der Anträge im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um etwa 60 Prozent gesteigert werden, teilt die Bozner Quästur in ihrer Aussendung mit. Das Passamt steht den Bürgern jedoch weiterhin in dringenden Fällen zur Verfügung, insbesondere aus gesundheitlichen, beruflichen oder studienbezogenen Gründen, die eine vorzeitige oder sogar sofortige Ausstellung des Dokuments erfordern können.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite