Wieder Ausländergewalt in Meran

Der Vorfall ereignete sich im Meraner Einkaufszentrum „Laurin Centrum“. Wie die Ordnungshüter in einer Aussendung mitteilen, hielten sich dort zwei junge Ausländer (18 und 20 Jahre alt) in einem Bekleidungsgeschäft auf. Die beiden Männer sind bereits vorbestraft und halten sich ohne festen Wohnsitz im Staatsgebiet auf. Zuerst klauten sie einen Schlüsselbund aus einer Tasche einer Kundin, danach eine Jacke aus der Auslage und flüchteten anschließend.
Sofort wurden die beiden Ausländer von zwei Männern verfolgt, welche die Diebstähle beobachtet hatten. Als sie sie aufhalten wollten, schlugen die beiden Ausländer auf sie ein. Dann schritten auch Ordnungshüter ein und konnten einen der beiden Männer festhalten, der sich auch mit Schlägen und Tritten gegen die Ordnungshüter gewehrt hatte. Der andere Ausländer hob in der Zwischenzeit eine Glasflasche auf und versuchte mit dieser die Ordnungshüter zu schlagen, damit sein Kollege die Flucht fortsetzen könnte.
Da dies nicht gelang, setzte er seine Flucht fort und wurde wenig später von einem Passanten festgehalten. Doch auch dieser bekam die rohe Gewalt des Ausländers zu spüren und dieser konnte seine Flucht abermals fortsetzen. Schließlich konnten ihn Polizeibeamte wenig später definitiv festhalten und die Flucht landete im Bozner Gefängnis.






