Das sind die besten Wellness-Hotels

Christoph Reichl, Redaktionsleiter bei der Plattform wellness-hotel.info, freut sich in einer Aussendung über die mittlerweile dritte Verleihung des begehrten wellness-hotel.info-Awards: „Für das Ranking haben wir sämtliche Ausstattungsdetails, Wellnessangebote und Gästebewertungen von mehr als 1.600 auf dem Portal gelisteten Wellnesshotels sorgfältig verglichen“. Neben den Bewertungen auf wellness-hotel.info wurden auch Gästemeinungen von Google, TripAdvisor und HolidayCheck ausgewertet und in das Ranking einbezogen. Auch möglichen manipulierten Bewertungen wurde Rechnung getragen. Ein eigens entwickelter „No-Fake-Faktor“ neutralisiert den Einfluss von marketinggesteuerten oder gar gekauften Rezensionen.
Die Top 10 des wellness-hotel.info-Awards 2024
1. Alpenresort Schwarz, Mieming (Nordtirol)
2. Quellenhof See Lodge – Adults only, St. Martin (Südtirol)
3. Spa & Relax Hotel Erika, Dorf Tirol (Südtirol)
4. Feldhof DolceVita Resort, Naturns bei Meran (Südtirol) – Sieger im vergangenen Jahr
5. Hotel Quelle Nature Spa Resort, Gsies (Südtirol)
6. Aktiv- & Wellnesshotel Bergfried, Tux (Nordtirol)
7. Hotel Giardino Marling, Marling (Südtirol)
8. Design Hotel Tyrol, Partschins bei Meran (Südtirol)
9. Hotel Hohenwart, Schenna (Südtirol)
10. Hotel Alpen Tesitin, Taisten (Südtirol)
Das gesamte Ranking der Top 50 unter: www.wellness-hotel.info/award
Auf dem 2. Platz im Alpenraum und das beste Wellness-Hotel in Südtirol: Quellenhof See Lodge – Adults only, St. Martin – Foto: ©Luca Zuccolo – zulupictures
Über den wellness-hotel.info-Award
Der wellness-hotel.info Award, der seit 2021 jährlich an die besten 50 Wellnesshotels vergeben wird, unterscheidet sich von anderen Hotel-Awards insbesondere dadurch, dass mehrere voneinander unabhängige Bewertungsquellen für das Ranking herangezogen werden. Die Redaktion recherchiert im ersten Schritt die wellnessbezogenen Service- und Ausstattungsmerkmale der Hotels und kombiniert diese mit der Gästezufriedenheit aus drei großen Bewertungsportalen (Google, Tripadvisor, Holidaycheck) sowie der eigenen Plattform. Ein eigens entwickelter „No-Fake-Faktor“ neutralisiert den Einfluss von marketinggesteuerten oder gar gekauften Bewertungen, indem die Anzahl der Hotelzimmer in Relation zur Anzahl der schlechten Bewertungen gesetzt wird. Die Vergabe des Awards ist unabhängig und völlig transparent.






