von ag 14.09.2023 18:26 Uhr

Fall Rammstein – Ermittlungen gegen Klägerin

Eine Wendung zeichnet sich im Fall Rammstein ab. Nachdem die Ermittlungen der Berliner Staatsanwaltschaft gegen Till Lindemann bereits vor einiger Zeit eingestellt wurden (UT24 berichtete), laufen jetzt Ermittlungen gegen Shelby Lynn. Es ist jene Frau, welche schwere Vorwürfe gegen den Frontsänger erhob.

APA/DPA

Wie oe24.at berichtet, warf die 24-jährige Lynn dem Rammstein Frontman etwa körperliche Misshandlungen, den Einsatz von K.o.-Tropfen und sogar sexuellen Missbrauch vor. Fotos von blauen Flecken sollten die angeblichen Taten untermauern.

Die Berliner Staatsanwaltschaft hat ihre Ermittlungen bereits eingestellt. Laut Staatsanwaltschaft waren die mutmaßlichen Opfer nämlich nicht auffindbar oder hätten sich nicht gemeldet. Es sei daher nicht möglich gewesen, Vorwürfe zu konkretisieren bzw. die Glaubwürdigkeit der Opfer zu klären.

Ermittlungen gegen Shelby Lynn

Wie die Bild erfuhr, soll die Staatsanwaltschaft in Vilnius (Litauen) vor einigen Wochen Ermittlungen gegen die Anklägerin eingeleitet haben. Man wolle überprüfen ob die 24-Jährige Falschaussagen getätigt habe.

Eine Anklage gegen die junge Frau liegt jedoch nicht vor. Es handle sich lediglich um Ermittlungen.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite