Pusterer Insta-Girl organisiert besonderen Flohmarkt

Vor allem war es ihre Mimik, die Sophie 2021 schnell bekannt werden ließ. Mit sogenannten Reels – also kurze unterhaltsame Videos – „folgten“ ihr plötzlich mehrere tausend Menschen auf ihrem Instagram-Profil. Ihr Publikum kommt hauptsächlich aus dem deutschsprachigen Raum. So wurden auch bald Unternehmen – vor allem aus dem Bekleidungsbereich – auf die junge Reinerin aufmerksam und engagierten sie als Werbeträger.
Auch UT24 hat im Herbst 2021 mit ihr ein ausführliches Interview geführt.
Mit der Zeit sammelte sich bei Sophie deshalb viel an Kleidung an. Mittlerweile kann sie das ein und andere Stück allerdings nicht mehr tragen oder aber ihre Schränke sind einfach voll. So kam sie auf die Idee, einen besonderen Flohmarkt ins Leben zu rufen. Sie möchte ihren Kleidern ein zweites Leben schenken. Und dabei gibt sie auch allen Interessierten die Möglichkeit, gemeinsam mit ihr bei ihrem Flohmarkt Zuhause in Rein selbiges zu tun. „Es gibt viele Leute, die Zuhause Sachen rumliegen haben, welche sie nicht mehr brauchen oder zu klein sind. Ich kenne genug Menschen, die genau diese Dinge nicht gern in den sozialen Netzwerken verkaufen möchten und dort auch nicht selbst einkaufen. Mit dem Erlös durch einen Flohmarkt hätten – vor allem junge – Familien für einen Monat mehr Geld zum leben“, sagt Sophie gegenüber UT24.
Bei der Suche nach interessierten „Stand“-Betreibern ist die 25-Jährige schnell fündig geworden, denn nach ihren Ankündigungen im sozialen Netzwerk haben sich täglich zwei bis drei Interessierte bei ihr gemeldet. Neben vielen Einheimischen werden auch Verkäufer aus Österreich und Deutschland bei Sophies Flohmarkt dabei sein. „Jeder Standl-Betreiber zahlt eine kleine Teilnahmegebühr von 15 Euro. So hat sich vermeiden lassen, dass nicht Viele mit nur zwei bis drei Kleidungsstücken kommen, sondern der begrenzte Platz beim familieneigenen Hotel gut ausgefüllt werden kann“, sagt Sophie. Diese und ihre eigenen Verkaufseinnahmen werden für einen guten Zweck gespendet.
Termin von Sophies Flohmarkt
Stattfinden wird der Flohmarkt am Sonntag, 8. Oktober beim Hotel Hochgall in Rein in Taufers. Dazu gibt es noch eine Kinderspiele-Ecke und für Speis und Trank wird bestens gesorgt. Auch für die musikalische Umrahmung ist bereits allerhand geplant. „Ich möchte, dass dieser Flohmarkt ein wenig ausschweift und zu einem netten Festl wird, wo Frau in Ruhe shoppen kann und Mann mit Kindern bei Säften und Spielen ebenso gut aufgehoben sind. Danach können auch die Frauen nach ihrem Second-Hand-Shoppingerlebnis den Tag mit ein paar Getränken ausklingen lassen“, sagt Sophie.






