von ag 15.08.2023 09:53 Uhr

Bereits vorher geschlagen und bedroht

Der brutale Mord im Vinschgau (UT24 berichtete) erschüttert nach wie vor das ganze Land. Der mutmaßliche und dringend Tatverdächtige Omer Cim (28) ist ein Türkischstämmiger und soll bereits im Vorfeld mit Gewalt gegen seine Freundin vorgegangen sein. Das Opfer hatte bereits im Juni Anzeige erstattet.

Foto: facebook/ Omer Cim

Am vergangenen Sonntag (13. August) wurde Celine Frei Matzohl auf brutale Art und Weise ermordet. Nun hat die Staatsanwaltschaft von Bozen bestätigt, dass das Opfer bereits im Juni eine Anzeige gegen den türkischstämmigen Omer Cim erstattet hatte.

Demnach soll es sich dabei um einen Vorfall handeln, der sich in einem Auto zugetragen hat, wo der unter mordverdacht stehende Omer Cim seine Freundin Celine geschlagen und bedroht haben soll. Die Ordnungshüter stuften diesen Vorfall als „Code Rot“ ein, wodurch er absoluten Vorrang zu anderen Fällen erlangte.

Es wurde schließlich Anklage wegen Körperverletzung und schwerer Bedrohung erhoben. Da es sich jedoch um einen einzigen Vorfall handelte und die Ermittlungen abgeschlossen waren, waren von Seiten der Ordnungshüter keine vorsorglichen Maßnahmen mehr möglich.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite