von hz 01.08.2023 19:38 Uhr

Wer kennt Milla Sofia noch nicht?

Influencer? Schon lange kein fremder Begriff mehr. Personen, welche mit der ganzen Welt ihren Alltag teilen, Produkte und Sonstiges in die Kamera halten und damit Geld verdienen. Nun gibt es seit nicht all zu langer Zeit eine besondere Influencerin, welche das soziale Netzwerk erobert: Milla Sofia aus Finnland. Das Skurrile dabei: Sie ist kein Mensch!

Bild: Instagram/millasofiafin

Letzthin wird die Menschheit immer mehr mit der KI (Künstliche Intelligenz) konfrontiert. Es ist regelrecht beängstigend, was die Technik alles möglich macht. Nun sorgt ein virtuelles Model für Schlagzeilen in den sozialen Medien: Milla Sofia – eine KI-generierte Influencerin. Neben einer eigenen Homepage postet sie – beziehungsweise ihre Macher – immer wieder Bilder von sich. Auf Instagram hat sie bereits knapp 57.000 Follower.

„Ich bin keine gewöhnliche Influencerin. Ich bin eine 24-jährige Frau aus Finnland, bin allerdings eine KI-generierte virtuelle Influencerin. Als Modemodel bringe ich eine unvergleichliche und futuristische Perspektive in die Welt des Stils ein. Ob auf dem Laufsteg oder in der digitalen Welt – meine Leidenschaft ist es, die neuesten Trends zu präsentieren und die Grenzen der sich ständig weiterentwickelnden Modeindustrie zu verschieben“, lautet ihre Beschreibung auf der Homepage.

Bleibt zu hoffen, dass sich niemand in das hübsche Mädchen verliebt. Die Liebe auf den ersten Blick würde bzw. müsste wie eine Seifenblase zerplatzen.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite