von hz 19.06.2023 11:33 Uhr

Minderjährige Syrer attackieren Einheimischen (35)

In der Nacht von Samstag auf Sonntag haben mehrere ausländische Jugendliche zwei Männer in Kufstein krankenhausreif geschlagen. Die Syrer werden auf freiem Fuß angezeigt.

Symbolbild von Gerd Altmann auf Pixabay

Gegen 04.25 Uhr wurde im Bereich der Münchnerstraße in Kufstein ersten Erkenntnissen zufolge ein 35-jähriger Österreicher durch zwei 15-Jährige und einen 17-Jährigen (alle Syrer) durch Fußtritte und Schläge mit einem Besen verletzt, teilt die Polizeiinspektion Kufstein mit. Ein unbeteiligter 34-jähriger Mann aus Deutschland verfolgte die Verdächtigen, worauf diese ihm seine Kellnergeldtasche samt eines niedrigen vierstelligen Eurobetrages raubten und ihn ebenfalls verletzten.

Der 35-Jährige und der 34-Jährige wurden unbestimmten Grades verletzt und mit der Rettung ins Krankenhaus Kufstein eingeliefert. Im Zuge einer Nahbereichsfahndung durch mehrere Polizeistreifen konnten die drei Verdächtigen schließlich angehalten und festgenommen werden. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Innsbruck werden sie auf freien Fuß angezeigt. Weitere Erhebungen zum Sachverhalt sind im Gange.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite