Fußball: U21-DFB-Nationalmannschaft kommt nach Südtirol

Als amtierender U-21-Europameister will man beim zehntägigen Trainingslager in Prad die Weichen für eine erfolgreiche Mission Titelverteidigung stellen. Spieler und Betreuer werden im Hotel „Garden Park“ in Prad logieren und die täglichen Trainingseinheiten in der nahegelegenen Sportzone von Prad absolvieren.
2019 & 2021 in Natz
Bevor die Kicker aus Deutschland zuletzt 2021 den EM-Titel geholt haben, bereiteten sie sich in Natz vor (UT24 berichtete). UT24 war damals beim Trainingsauftakt dabei und führte Interviews mit Meikel Schönweitz, dem Cheftrainer der DFB-U-Nationalmannschaften, sowie mit Manfred Call, dem OK Chef.
Auch 2019 lobte der DFB die traumhaften Bedingungen während dem Trainingslager im Eisacktal (UT24 berichtete).
Während des Trainingslagers dieses Mal im Vinschgau sind grundsätzlich zwei Trainingseinheiten pro Tag geplant: am Vormittag von circa 11.30 bis 13 Uhr und am Nachmittag von circa 17.30 bis 18.30 Uhr. Einige Trainingseinheiten sind offen, andere finden unter Ausschluss von Publikum und Medien statt.
Das erste öffentliche Training beginnt am Samstag, 10. Juni ab 17.30 Uhr.
Am Montag, den 12. Juni, spielt die deutsche U21 in der Sportzone Prad ein Testspiel gegen eine Südtirol Auswahl. Anstoßzeit ist 18 Uhr, Zuschauer und Medien sind willkommen.






