von lif 05.06.2023 17:49 Uhr

Frau stürzt von Pferd: Schwer verletzt

Am Sonntag ist es in Pappernitze zu einem Reitunfall gekommen. Eine Frau verletzte sich dabei schwer. 

Schwerer Unfall im Etschtal. (Symbolbild/Pixabay)

Gegen 10.30 Uhr ritt eine 54-jährige Österreicherin im Beisein ihres Partners. Ein Pferd ging frei voraus, das zweite führte ihr Partner. Als sie sich oberhalb einer Mautstelle befanden, wurde das Pferd der 54-Jährigen  unruhig und haute ab. Die Österreicherin versuchte das Pferd unter Kontrolle zu bringen, was ihr aber nicht gelang.

So versuchte die Reiterin vom Pferd zu steigen und kam dabei zu Sturz, berichtet die Polizei Lienz. Die Frau wurde schwer verletzt und mit dem Rettungshubschrauber in das Landeskrankenhaus Klagenfurt geflogen.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite