von ak 25.05.2023 15:25 Uhr

Update: Bombe in Lieferwagen

Am Donnerstagmorgen ist es im Inntal zu einem größeren Polizeieinsatz gekommen. Telefonisch wurde eine Bombe in einem Fahrzeug gemeldet.

Foto: Zeitungsfoto.at

Ein 28-jähriger Mann meldete gegen 08.00 Uhr telefonisch, dass sich in seinem Fahrzeug vermutlich eine Bombe befinden würde (UT24 berichtete). Als die Einsatzkräfte eintrafen, hatte der Mann das Fahrzeug am Ortsrand von Patsch in einem Feld in Richtung Autobahnzubringer A13 abgestellt.

Vorsorglich wurde die Autobahnaus- und zufahrt Patsch durch die Polizei gesperrt. Außerdem wurde eine Evakuierung der Bewohner in den umliegenden Häusern veranlasst.

Jedoch wurde bei der Untersuchung des Fahrzeugs durch Sprengstoffexperten der Polizei keine bedenklichen oder gefährlichen Gegenstände aufgefunden. Wie die Polizei mitteilt, wurden daraufhin alle Sperrmaßnahmen um 10.35 Uhr aufgehoben.

Bei der Befragung des 28-Jährigen war kein klares Motiv erkennbar, weshalb sich der Verdacht, dass ein Bekannter des Mannes den angeblichen Sprengsatz platziert habe nicht erhärtete. Der 28-Jährige dürfte sich in einem psychischen Ausnahmezustand befunden haben.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite