von ak 13.05.2023 16:50 Uhr

Schwerer Diebstahl im Sportgeschäft

Am Freitagmittag hat sich ein vorerst Unbekannter in Debant ein Rennrad samt Fahrradcomputer zeigen lassen. Bei der Proberunde flüchtete er plötzlich.

Symbolbild von Daniela Jakob auf Pixabay

Gegen 12.00 Uhr erkundigte sich der Täter in einem Sportgeschäft über einen Fahrradcomputer und ein Rennrad im Wert eines fünfstelligen Betrages. Als er eine Proberunde mit dem Rad machte, flüchtete er plötzlich.

Ein Angestellter des Geschäfts nahm die Verfolgung auf und sah, wie dieser das Fahrrad in einen Pkw einlud und davon fuhr. Sofort wurde eine Fahndung von Polizeistreifen der Polizei Lienz und Kärnten eingeleitet. Dabei konnte der gesuchte Pkw in Oberdrauburg gesichtet werden.

Wie die Polizei Lienz mitteilt, stellte der Mann seinen Pkw am dortigen Marktplatz ab und flüchtete auf dem Rennrad weiter. Eine Polizeistreife des Bezirkspolizeikommandos Spittal an der Drau konnte ihn schließlich angehalten und festgenommen werden.

Bei dem Beschuldigten handelt es sich um einen 39-jährigen Slowenen. Er wurde in die Justizanstalt Klagenfurt eingeliefert. Die gestohlenen Gegenstände konnten dem Besitzer wieder zurückgegeben werden.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite