von hz 02.05.2023 09:37 Uhr

„Ein Leben auf vier Rädern“ – Der Film eines jungen Schützen

Am kommenden Samstag wird in Kaltern ein besonderer Film präsentiert. Er zeigt ein Portrait des jungen Kalterer Schützen David Ambach, der seit seiner Geburt körperlich beeinträchtigt ist, doch trotzdem sehr aktiv und voller Lebensmut ist.

Der junge Schütze David Ambach aus Kaltern- Foto: facebook/David_Ambach

„Ein Leben auf vier Rädern“ – so lautet der Titel des Filmprojektes von Albert Atz, dem Dorfchronisten von Kaltern. David Ambach, der im Film präsentiert wird, ist 20 Jahre jung und ist Portier im Gemeindehaus von Kaltern. Seit seiner Geburt hat er eine körperliche Beeinträchtigung, die sich Spina Bifida nennt – auf Deutsch übersetzt „Offener Rücken“.

Trotzdem ist David sehr aktiv und betreibt Skilanglauf, Para-Hockey, Radfahren, ist Mitglied der Schützenkompanie „Major von Morandell“ Kaltern und macht vieles andere mehr. Er fährt jeden Tag mit seinem motorbetrieben Rollstuhl (Swisstrac) zur Gemeinde an seinen Arbeitsplatz, wo er bei allen sehr beliebt ist. Er verrichtet dort den Telefon- und Auskunftsdienst, den Gang bzw. die Fahrt zur Post und noch verschiedene andere Arbeiten im Gemeindeamt.

David Ambach – Foto: facebook/David_Ambach

Filmpräsentation

Der Film „Ein Leben auf vier Rädern“ des jungen Kalterer Schützen wird neben anderen am kommenden Samstag (6. Mai) um 20.00 Uhr im Vereinshaus von Kaltern zu sehen sein.

Auf ein zahlreiches Kommen würde sich David sehr freuen!

David Ambach – Foto: facebook/David_Ambach

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite