von red 09.02.2023 06:26 Uhr

Großbrand im Vinschgau

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag ist es im Untervinschgau zu einem massiven Dachstuhlbrand gekommen. Die Nachlöscharbeiten sind noch im Gange. 

Foto: BFV Untervinschgau

In Tschars wurde der Alarm um 23.57 Uhr ausgelöst. Mit den Erstinformationen eines mittleren Gebäudebrandes, machten sich die Wehrkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Tschars und Galsaun sowie der Abschnittsinspektor auf zum Einsatzort in der Kartheingasse.  

Dort angekommen stellte sich heraus, dass es sich um einen massiven Dachstuhlbrand mit starker Rauchentwicklung in einem Wohngebäude handelte. Das Dach musste an mehreren Stellen geöffnet werden um den Brandherd zu lokalisieren und gezielt löschen zu können. 

Wie die Freiwillige Feuerwehr Tschars mitteilt, sind zahlreiche Feuerwehrleute und Atemschutztrupps seit mehreren Stunden mit den schwierigen Löscharbeiten mit Unterstützung von zwei Drehleitern beschäftigt. Eine weitere Ausbreitung konnte verhindert werden. 

Fotos: BFV Untervinschgau

Die umfangreichen Nachlöscharbeiten sind noch für längere Zeit im Gange. Verletzt wurde niemand. Geimeinsam mit der FF Tschars und Galsaun standen die FF Staben, Naturns, Göflan, Meran, Kastelbell, Tabland und Tschirland sowie der Bezirksfeuerwehrverband Untervinschgau, das Weiße Kreuz und die Behörden im Einsatz. 

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite