von hz 29.01.2023 18:08 Uhr

Landeshauptmann-Stellvertreter dankt SPÖ Niederösterreich

„Ich möchte Franz Schnabl und seinem Team zu einem beherzten Wahlkampf gratulieren und für ihren leidenschaftlichen Einsatz bis zur letzten Minute danken. Man hätte der SPÖ Niederösterreich ein besseres Ergebnis gewünscht“, so Georg Dornauer (SPÖ), der Tiroler LH-Stellvertreter in einer ersten Stellungnahme zum Ergebnis der Landtagswahl in Niederösterreich.

Dr. Georg Dornauer, der Tiroler SPÖ-Chef und LH-Stellvertreter - Foto: Die neue SPÖ Tirol / Franz Preschern

„In den anstehenden Gesprächen zwischen den im neuen Landtag vertretenen Parteien wünsche ich den Genossen eine gute, ruhige Hand. Wie immer fand auch diese Wahlauseinandersetzung unter ganz besonderen und eigenen Voraussetzungen in der Konservativen-Hochburg Niederösterreich statt. Die Absolute der ÖVP wurde in jeder Hinsicht gebrochen – auch in der Landesregierung“, so Dornauer in einer Aussendung.

„Die massiven Stimmenverschiebungen zur FPÖ müssen ein Alarmsignal für alle vernünftigen Kräfte im österreichischen politischen System sein. Wir müssen alles daran setzen, unser Land gemeinsam sicher durch die anhaltende und besonders komplexe Teuerungskrise zu manövrieren. Die neue Tiroler Landesregierung tut dies seit Tag 1 und macht Meter um Meter an Vertrauen in der Bevölkerung gut“, so der Tiroler LH-Stellvertreter.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite