von hz 21.12.2022 06:24 Uhr

Junger Alkolenker (22) landet beinahe in Bach

Am Dienstagnachmittag ist es in der Wildschönau zu einem spektakulären Unfall gekommen. Ein 22-jähriger Österreicher kam mit seinem Auto von der Fahrbahn ab. Sein Beifahrer und er verletzten sich zwar nicht, doch am Fahrzeug entstand Totalschaden. Zudem war der junge Lenker alkoholisiert und verliert den Führerschein.

Foto: facebook/Freiwillige_Feuerwehr_Auffach

Gegen 17.20 Uhr fuhr ein 22-jähriger Österreicher mit seinem Pkw auf der Wildschönauerstraße von Auffach kommend in Richtung Wörgl. Dabei kam der Lenker mit seinem Auto aus bislang ungeklärten Gründen nach rechts von der Fahrbahn ab. Er fuhr dann etwa 40 Meter neben der Fahrbahn über einen neben der Straße liegenden Hang in Richtung Bachbett der Wildschönauer Ache. Dabei fuhr er einen Leitpflock um, streifte einen Baum und prallte anschließend frontal gegen mehrere Bäume, worauf der Pkw zum Stillstand kam.

Der Lenker und sein Beifahrer konnten das Fahrzeug unverletzt selbstständig verlassen. Der Alkotest beim Lenker verlief positiv, ihm wurde der Führerschein an Ort und Stelle vorläufig abgenommen. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Die Landesstraße war für etwa eine Stunde gesperrt, teilt die Polizeiinspektion Wörgl mit.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite