Mehrere 100 Liter Gin aus See gestohlen

Ein Schweizer Unternehmen für Catering und Eventmanagement bunkerte mehrere hundert Liter Gin im Bodensee. Laut Unternehmen soll der Gin durch die Lagerung unter Wasser für 100 Tage ein besonderes Aroma entwickeln.
Als die Ware jedoch von Tauchern mit Hilfe eines Schwimmkrans aus dem Wasser geholt werden sollte, fanden sie nichts. Wie stern.de berichtet, wurden mehrere Tauchgänge ausgeführt, doch die Kugel blieb unauffindbar.
Speziell geschulte Taucher der Polizei blieben bei der Suche ebenfalls erfolglos. Nun geht das Unternehmen von einem Diebstahl aus. Die mutmaßlichen Diebe haben dabei jedoch großen Aufwand betrieben, denn die Kugel war zusätzlich noch mit Betonplatten gesichert.
Großes Interesse weckte das ungewöhnliche Verfahren bei den Konsumenten. Ein Großteil der Flaschen ging bereits im Vorverkauf weg. Sie wurden für 99 Franken pro Flasche verkauft. Für das Unternehmen beläuft sich der Schaden auf 40.000 Franken, welche vermutlich von der Versicherung nicht erstattet werden. Um den Schaden etwas zu begrenzen, sollen die leeren Flaschen an die Kunden verkauft werden.






