von ak 16.12.2022 13:58 Uhr

15-Jähriger schlägt Täter in die Flucht

Am späten Donnerstagnachmittag ist in Oberösterreich ein 15-Jähriger überfallen worden. Er konnte die beiden Täter in die Flucht schlagen.

Symbolbild von Tom und Nicki Löschner auf Pixabay

Um kurz nach 17.00 Uhr wurde ein 15-jähriger Wiener in Stadl-Paura entlang eines Fußweges brutal überfallen. Ein unbekannter, südländischer Jugendlicher zwischen 16 und 18 Jahren, sprach ihn an und fragte nach Geld.

Der 15-Jährige erklärte, dass er keines dabeihabe. Plötzlich packte ihn ein weiterer Jugendlicher von hinten, während der andere daraufhin auf ihn einschlug. Wie krone.at berichtet, versuchte der Jugendliche sich zu wehren und schlug zurück, woraufhin der erste Angreifer die Flucht ergriff.

Der zweite trug eine schwarze Ski-Maske und warf ihn zu Boden, wo es zu einer Rangelei zwischen den beiden kam. Durch einen Stoß konnte der Wiener den Angreifer auf Abstand halten, weshalb auch dieser flüchtete. Der 15-Jährige wurde bei dem Überfall leicht verletzt.

Die Polizei Lambach bittet um Hinweise unter der Nummer 059133/4183

Der erste Täter war ca. 170 cm groß, zwischen 16 und 18 Jahre alt, kurze schwarze Haare und von molliger Statur. Er hatte einen ausländischen Akzent und war vermutlich arabischer/türkischer Staatsbürger. Im linken oberen Stirnbereich hatte er Narben. Er trug eine schwarze Lederjacke, Bluejeans, einen schwarzen Schal und braune Stoffhandschuhe mit einem Logo.

Der zweite Täter war ca. 180 cm groß, 17 Jahre alt, hat braune Augen und von schlanker, muskulöser Statur. Auch er war vermutlich arabischer/türkischer Staatsbürger. Er trug eine schwarze Daunenjacke, Bluejeans, schwarze Nike Schuhe, schwarze Handschuhe und eine schwarze Ski-Maske.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite