von hz 14.12.2022 14:49 Uhr

Nightliner: Fahrplananpassungen und kostenlose Nutzung der Nebenlinien

Mit Mitte Dezember gibt es Änderungen hinsichtlich der Nightliner-Dienste in Südtirol. Neben angepassten Fahrplänen, welche sich nach den Bedürfnissen der feierlaunigen Jugendlichen richten, sollen in Zukunft die Nutzung der Nebenlinien – welche von den Bezirksgemeinschaften getragen werden – kostenlos sein.

Bild von StockSnap auf Pixabay

Wer nach dem Feiern sicher nach Hause kommen will, fährt am besten mit dem Nightliner, schreibt die Junge Generation in der SVP in einer Aussendung. Dieser Dienst, welcher vor Jahren auf Initiative der Jungen SVP eingeführt wurde, wird auch 2023 seinen Dienst verrichten – wie im heurigen Jahr, werden die Hauptlinien vom Land organisiert, die Bezirksgemeinschaften betreiben die Nebenlinien, welche vor allem Fraktionen und Weiler erschließen.

„Es freut uns sehr, dass auch im kommenden Jahr dieses für die Jugend so wichtige Projekt fortgesetzt wird“, so Dominik Oberstaller, Vorsitzender der Jungen Generation: „Besonders freut es uns aber, dass das Land wie die Bezirksgemeinschaften auf die Bedürfnisse der Jugend eingegangen sind und auf einigen Linien Fahrplananpassungen vorgenommen haben. Das ist ein wichtiges Signal und macht den Service attraktiver.“

Neben Fahrplananpassungen kommt aber eine weitere Neuerung – die Nightliner-Shuttles, welche die Nebenlinien befahren, sollen kostenlos sein. Der Einzelfahrschein für die Nightliner-Hauptlinie wird auch weiterhin drei Euro kosten, das Nachtticket fünf Euro.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite