von ak 09.12.2022 12:21 Uhr

Schneechaos auf Südtirols Straßen

In Südtirol schneit es am Freitagvormittag bin in tiefe Tallagen. Es ist bereits zu Staus und Verkehrsbehinderungen gekommen. Auf einigen Straßen werden Schneeketten benötigt.

Symbolbild von Luka Nguyen auf Pixabay

In St. Leonhard in Passeier in Fahrtrichtung Meran staut es. Dort verlieren Sie 63 Minuten. Ebenfalls Stau meldet verkehrsinfos.it, auf der Brennerstaatsstraße von Vahrn kommend in Richtung Brixen Stadtzentrum planen Sie 35 Minuten Verzögerung ein. Vom Mittelanschluss kommend gibt es 20 Minuten Verzögerung.

Auf der A22 zwischen Bozen Süd und Trient Nord sowie zwischen Sterzing und Bozen Nord gibt es schneebedeckte Fahrbahnen. Winterausrüstung ist hier Pflicht. Erste Fahrzeuge bleiben bereits auf der Grödnerstaatsstraße zwischen Waidbruck und St. Peter im Tal sowie zwischen St. Peter im Tal und Pontives hängen. Bis Wolkenstein sind dort die Straßen schneebedeckt.

Ebenso bleiben Fahrzeuge auf der Pustertalerstaatsstraße bei St. Sigmund in der Steigung hängen oder kommen sogar ins Rutschen. Hier staut es in Richtung Brixen mit einem Zeitverlust von 60 Minuten. Auf der Gampenpassstraße bei Naraun kamen erste Fahrzeuge ins Rutschen. Besondere Vorsicht ist gebeten.

Auf der Eggentalerstaatsstraße gilt ab Welschnofen für alle Fahrzeuge für die Fahrt in Richtung Karerpass, Kettenpflicht. Auch auf der Dolomitenstraße zwischen Auer und Montan bleiben in den Kehren immer wieder Fahrzeuge hängen. Die Straße ist ab sofort gesperrt.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite