von hz 27.11.2022 09:47 Uhr

Jugendliche randalieren in Garagen

Am späten Samstagabend ist es in Innsbruck zu schweren Sachbeschädigungen gekommen. Mehrere Jugendliche hatten nichts Besseres zu tun, als in Garagen und Parkhäusern Feuerlöscher zu versprühen und Streusalz zu entleeren. Dabei wurden auch mehrere Fahrzeuge beschädigt.

Bild von PublicDomainPictures auf Pixabay

Gegen 21.00 Uhr kamen die Bewohner eines Wohnhauses am Innrain in Innsbruck nach Hause und bemerkten dabei mehrere Jugendliche, welche in der Tiefgarage alkoholische Getränke konsumierten. Etwas später stellten die Bewohner starken Lärm im Innenhof fest, weshalb sie erneut Nachschau in der Garage hielten. Dabei konnten sie feststellen, dass im ersten Untergeschoss der Tiefgarage der Inhalt mehrerer Feuerlöscher versprüht sowie Streusalz ausgeleert war. Die Bewohner verständigten daraufhin die Polizei, berichtet die Polizeiinspektion Innsbruck-Innere Stadt.

Im Zuge der Anzeigenaufnahme vor Ort konnte durch die Beamten massiver Lärm durch Jugendliche im nebenan befindlichen Parkhaus festgestellt werden. Eine weitere Polizeistreife hielt dort Nachschau, konnte jedoch keine verdächtigen Personen mehr antreffen. Die Beamten konnten allerdings feststellen, dass im Parkhaus ebenfalls der Inhalt eines Feuerlöschers versprüht sowie zwei Schilder heruntergerissen waren.

Bei der Gruppe handelt es sich um ca. fünf bis acht vorwiegend männliche Jugendliche. Aufgrund des Versprühens des Löschpulvers kann derzeitigen Erkenntnissen zufolge davon ausgegangen werden, dass der Lack mehrerer Fahrzeuge beschädigt wurde und eine Schadenssumme im mittleren vierstelligen Eurobereich entstanden ist.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite