von ak 04.11.2022 17:23 Uhr

Ehrung langjähriger Bauernbund-Mitarbeiter

Die Handelskammer Bozen hat im Rahmen des Südtiroler Wirtschaftspreises Arbeitnehmer mit 36 und mehr Dienstjahren ausgezeichnet. Unter den Geehrten sind eine Mitarbeiterin und ein Mitarbeiter des Südtiroler Bauernbundes (SBB).

Bild von Alan Bianchi: Zwei SBB-Mitarbeiter wurden für ihre langjährige Betriebszugehörigkeit geehrt: (v. l.) Handelskammer-Präsident Michl Ebner, SBB-Landesobmann Leo Tiefenthaler, Anni Plattner, Armin Mantinger, Landtagsabgeordneter Helmut Tauber, Handelskammer-Generalsekretär Alfred Aberer.

Ausgezeichnet für ihre langjährige Betriebszugehörigkeit wurde Anni Plattner aus Sarnthein. Sie ist seit 37 Jahren Mitarbeiterin des Bauernbundes und im Bereich Steuerberatung im Bozner Bezirksbüro beschäftigt. Der zweite geehrte SBB-Mitarbeiter ist Armin Mantinger aus Kaltern. Der Leiter der IT-Abteilung im Bauernbund ist seit ebenfalls 37 Jahren im Verband tätig. Die beiden SBB-Mitarbeiter erhielten im Rahmen eines Festaktes im Bozner Merkantilgebäude von Handelskammer-Präsident Michl Ebner eine Urkunde überreicht.

SBB-Direktor Siegfried Rinner gratuliert den beiden Mitarbeitern und dankt ihnen für ihre Betriebstreue. „Die langjährige Betriebstreue vieler unserer Mitarbeiter sprechen für den Bauernbund als Arbeitgeber“, unterstreicht Rinner: „Das gute Betriebsklima, die Möglichkeit zum flexiblen Smart Working und die vielfältigen Tätigkeitsbereiche rund um die Landwirtschaft werden von den Mitarbeitern geschätzt.“

Der Südtiroler Bauernbund zählt über 300 Beschäftigte am Sitz in Bozen und in den Bezirksbüros. Landesobmann Leo Tiefenthaler betont: „Unsere motivierten Mitarbeiter sind die Grundlage für die Tätigkeit des Verbandes für Südtirols Landwirtschaft und die qualitativ hochwertigen Dienstleistungen für Bauern.“

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite