von ak 25.10.2022 10:46 Uhr

Update: WhatsApp Ausfall! Wo ist der Haken?

WhatsApp scheint massive Serverprobleme zu haben. Mehrere Nutzer meldeten, dass der Dienst nicht funktioniert.

Symbolbild von Alfredo Rivera auf Pixabay

Am Dienstagmorgen meldeten mehrere WhatsApp-Nutzer einen Ausfall bei dem beliebten Nachrichten Portal. Zunächst hieß es, dass beim Versenden der Nachrichten der Haken für den Zustellungsstatus nicht angezeigt werden würde.

Doch inzwischen werden keine Nachrichten von dem Portal mehr gesendet oder empfangen. Mehrere Medien weltweit berichten über den Ausfall.

Der Mutterkonzern „Meta“ bestätigte, laut welt.de, die weltweite Panne: „Uns ist bewusst, dass einige Leute derzeit Probleme beim Senden und Empfangen von Nachrichten haben. Wir arbeiten daran, WhatsApp so schnell wie möglich wiederherzustellen.“ Mittlerweile funktioniert der Dienst wieder.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite