Die neue Törggelekönigin

Das diesjährige „Gassltörggelen“ in Klausen war wieder sehr erfolgreich und es konnten zahlreiche Besucher begeistert werden, heißt es in einer Aussendung der Tourismusgenossenschaft Klausen, Barbian, Feldthurns und Villanders.
Die diesjährige Törggelekönigin heißt Vanessa Fink, ist 22 Jahre jung und kommt aus Gufidaun:
Einen herzlichen Gruß in die Runde.
Hallo ich heiße Vanessa Fink, bin 22 Jahre alt und bin die älteste Tochter des Landgasthofs/Pension „Torggler“ in Gufidaun. Einer meiner größten Leidenschaften ist das Skifahren, welches ich schon in jungen Jahren mit der Unterstützung meiner Eltern erlernte. Vom Ehrgeiz getrieben, wollte ich immer besser werden und übte diesen Sport auch 15 Jahre rennmäßig aus. Seit der letzten Wintersaison bin ich als Skilehrerin im Skigebiet Gitschberg in Meransen tätig und würde mich freuen, wenn mich der ein oder andere dort besuchen kommt.
Im restlichen Jahr helfe ich tatkräftig in unserem Familienbetrieb mit und versuche unseren Gästen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Parallel zur Arbeit zu Hause mache ich eine Ausbildung als Schönheitspflegerin und biete schon wohltuende Entspannungsmassagen an.
Im Herbst freue ich mich dann besonders auf das Törggelen, welches wir in unserem Gasthof auch anbieten. Mit vielen selbstgemachten Spezialitäten, ob Schlutzkrapfen oder Knödel, verwöhnen wir unsere Gäste aus Nah und Fern.
Wenn ich dann selbst mit Freunden in einem schönen Törggele Lokal zusammensitze, freue ich mich besonders auf eine deftige Schlachtplatte mit Sauerkraut und zum Abschluss Kastanien und Krapfen.
Ich fühle mich geehrt zur 15. Törggelekönigin gewählt worden zu sein und freue mich schon auf viele tolle Erfahrungen und neue Freundschaften. Ich hoffe, dass ich unsere Törggeletradition vielen Menschen schmackhaft machen kann und Klausen mit den umliegenden Dörfern Feldthurns, Barbian und Villanders gut vertreten werde.
Vanessa Fink (22) aus Gufidaun – Foto: (c) KatyO_Photography






