Tagesticket Euregio 2 Plus: Gemeinsam günstig unterwegs

Mit dem Tagesticket Euregio 2 Plus können bis zu fünf Personen, davon max. zwei Erwachsene und drei Kinder unter 15 Jahren einen Tag lang die öffentlichen Verkehrsmittel in ganz Nord-, Ost-, Süd-, und Welschtirol gemeinsam nutzen. Es handelt sich hierbei nicht um ein Familienticket, d. h. die fünf Personen müssen nicht miteinander verwandt sein.
In Südtirol gilt das Tagesticket „Euregio 2 Plus“ für alle Regionalzüge, in den Stadt-, City- und Regionalbussen des südtirolmobil-Verbundsystems, für die Rittner Seilbahn und Schmalspurbahn sowie für die Mendel-Standseilbahn. In Südtirol ist das Ticket vor jeder Bus- und Bahnfahrt mit einem einfachen Check-In zu entwerten. In den Nachbarländern Tirol und Trentino genügt es, den Fahrschein im Falle einer Kontrolle vorzuweisen
In Welschtirol gilt das Euregio-Ticket für die städtischen und außerstädtischen Busdienste der Trentino Trasporti GmbH, für die Regionalzüge der Brennerbahnlinie bis Borghetto, für die Zugverbindungen Trient – Malè und Trient – Primolano (Valsugana) sowie für die Seilbahn Trient – Sardagna.
Im Bundesland Tirol kann das Euregio-Ticket im gesamten Liniennetz im Verbundraum Tirol genutzt werden sowie auf den Verbundlinien in Korridorzonen und grenzüberschreitenden Zonen gemäß Tarifbestimmungen des VVT.
Nicht verwendet werden kann das Euregio-Ticket für Fahrten mit den Fernverkehrszügen, für die Fahrradzüge zwischen Innichen und Lienz sowie für den „Bikebus“ entlang den Bahnlinien Valsugana und Trient – Malè. Nicht dabei sind weiters die Seilbahnen nach Kohlern, Mölten, Vöran und Meransen sowie einzelne Buslinien von ausschließlich touristischem Interesse. Bei der Buslinie 273 gilt das Euregio-Ticket für die gesamte Strecke Mals – Nauders – Martina, bei der Linie 811 für die Strecke Mals bis Müstair/Grenze.






