von hz 27.07.2022 11:56 Uhr

Pusterer Kunstausstellung

Die Kunstausstellung „Homo Solaris“ in Innichen betrachtet von 20. Juli bis 31. August die ungewöhnlichen „fantastischen“ Skulpturenwesen des Südtiroler Künstlers Friedrich Sebastian Feichter. Der Eintritt ist frei.

Foto: Kunstausstellung Homo Solaris in Innichen

Friedrich Sebastian Feichter wurde 1962 in Luttach geboren, besuchte die Schnitzschule in St. Jakob, studierte an der Höheren Technischen Lehranstalt in Graz Bildhauerei und arbeitet als freischaffender Bildhauer in Luttach.

Feichters technisch perfekt gestaltete Arbeiten scheinen die Schwerkraft zu überlisten. Ob inmitten der Berge, auf dem Valparola-Pass in den Dolomiten oder auf Kunstmessen und in Galerien im In– und Ausland, begeistern Feichters überlebensgroße Skulpturen aus Lindenholz, bemalt mit Acrylfarbe oder mit silbrigen Eisenblättchen.

Foto: Kunstausstellung Homo Solaris in Innichen

Die diesjährige Ausstellung „Homo Solaris“ im Senfter Platzl bietet den Besuchern die Gelegenheit, einen Blick auf den harmonischen Gleichklang der Sonnenmenschen in farbenfroher Pracht zu werfen und von etwas Außergewöhnlichem zu träumen, heißt es in einer Aussendung des Veranstalters.

Ausstellung: Senfter Platzl 2 I
39038 Innichen
Uhrzeit: 8.00 – 20.00 Uhr

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite