SV Werder Bremen vs. FPÖ

„Wir fühlen uns hier so sehr zuhause, dass wir auch im Zillertal dafür einstehen: KLARE KANTE GEGEN NAZIS“, heißt es im Post vom SV Werder Bremen.
Wir fühlen uns hier so sehr zuhause, dass wir auch im #Zillertal dafür einstehen:
KLARE KANTE GEGEN NAZIS🛑✋🏻 #werder #klarekante #Notoracism #nonazis #nachbarnkannmansichnichtaussuchen pic.twitter.com/2nJ0dOp9i2
— SV Werder Bremen (@werderbremen) July 2, 2022
Für diese Worte kriegt der Verein aber auch Kontra von den Menschen. Unter dem Post kann man zahlreiche Kommentare lesen, welche die Aussage in Frage stellen:
„In den Urlaub fahren und die Gastgeber als Nazis beschimpfen, weil sie keine Maske tragen…auch was typisch deutsches, oder?“
„Schämt Ihr Euch eigentlich nicht? Was stimmt denn mit Euch nicht? Kümmert Euch um Euren Fußball und haltet Euch aus der Politik anderer Länder heraus! Einfach nur beschämend“.
Auch Abwerzger reagiert
Der Landesparteiobmann der FPÖ, Markus Abwerzger, reagiert ebenfalls auf den Tweet:
„Was für offensichtliche Hohlköpfe. Zumindest die Betreiber des Twitter Accouts Klare Kante gegen Dummheit und für Meinungsfreiheit.“
Was für offensichtliche Hohlköpfe. Zumindest die Betreiber des Twitter Accouts🙈 Klare Kante gegen Dummheit und für Meinungsfreiheit. #intirol https://t.co/8ISjje3S2W
— Markus Abwerzger (@abwerzger) July 2, 2022

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar zu schreiben.
03.07.2022
Von einem Land, in dem Nationalspieler mit Frauentrikots und Regenbogenschleife spielen und Transgender in der Frauenmannschaft, sollte man gewisse Aussagen einfach ignorieren. Sie wissen es nicht besser😂
03.07.2022
…ich schäme mich in dieser BRD GmbH leben zu müssen, faschistische Auswüchse selbst beim Fussball, schickt die Geistekranken einfach ins Kalifat Bremen zurück, dort fühlen die sich wohl!