von ih 27.06.2022 09:15 Uhr

Kostengünstige Familienfreizeit mit dem Tiroler Familienpass

Ob zum ermäßigten Preis ins Schwimmbad, zum Badesee oder mit der Bergbahn auf die Alm: Pünktlich zur warmen Jahreszeit wurde das Tiroler Familienvorteilsheft Anfang Juni an rund 120.000 Familienpass-Inhaber in Tirol per Post zugestellt. Darin zu finden sind zahlreiche Gutscheine mit bis zu 50 Prozent Ermäßigungen für die Sommersaison 2022.

Foto: © Land Tirol

Wer das Familienpass-Gutscheinheft nicht in seinem Briefkasten vorgefunden hat, kann bei der Abteilung Gesellschaft und Arbeit unter ga.generationen@tirol.gv.at oder telefonisch unter +43 512 508 807 804 kostenlos ein solches beantragen. Künftig sollen die Gutscheinhefte und die Familienpass-Karte einheitlich auch digital zur Verfügung stehen.

„Ferienzeit ist bekanntlich Familienzeit. Mit dem Tiroler Familienpass, der Vergünstigungen bei rund 300 Vorteilsgeberinnen und Vorteilsgeber in ganz Tirol bietet, wollen wir seitens des Landes zu einem abwechslungsreichen Ferienprogramm mit der ganzen Familie anregen, die Tiroler Familien finanziell entlasten und sie bei der Freizeitplanung unterstützen. Denn gerade angesichts der derzeitigen Teuerungen stellt die finanzielle Situation für viele Familien eine Herausforderung dar. Für mich als dreifachen Vater und vierfachen Großvater ist klar, dass die gemeinsame Familienzeit nicht darunter leiden darf. Umso wichtiger sind solche Aktionen des Landes, sodass doch einige gemeinsame Aktivitäten möglich sind“, sagt Familienlandesrat Anton Mattle. Mit dem „Oma+Opa Bonus“ profitieren auch die Großeltern gemeinsam mit ihren Enkelkindern von den speziellen Familienpasskonditionen.

EuregioFamilyPass: Ermäßigungen für alle Tiroler Landesteile

Als EuregioFamilyPass gilt der Tiroler Familienpass auch in den südlichen Landesteilen bei rund 700 Vorteilsgebern in Süd- und Welschtirol. Somit haben die Familien – zusätzlich zu den Ermäßigungen im Bundesland Tirol – grenzüberschreitenden Zugang zu kostengünstigen Freizeitaktivitäten in der gesamten Europaregion Tirol. „Dadurch wird nicht nur der kulturelle Austausch gefördert, sondern auch der Zusammenhalt innerhalb der Euregio gestärkt – ganz im Sinne von ‚Lerne deine Heimat kennen‘“, betont LR Mattle.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite