von lif 07.06.2022 11:48 Uhr

Nacht der Keller

Nach einem Jahr emsiger Vorbereitung ist es so weit: Das Weingut Castel Sallegg präsentiert sich bei der Nacht der Keller am 11. Juni 2022 mit neuem Gesicht und neuen Weinen im historischen Schlosshof in Kaltern-Mitterdorf. 

Foto: Castel Salegg

Im Zentrum des Abends steht der glanzvolle Auftritt der Weine in der innovativen Weinflasche aus Recyclingglas mit edlen floralen Etiketten und dem speziellen Sommelierkopf. Neue Weinnamen erzählen alte Geschichten von Erbauern, Bewohnern, Vorfahren der Grafen Kuenburg. Manche Weine sind neu wie die weiße Cuvée Elisa oder der Pinot Noir Karal. Andere sind bekannt und prämiert wie der Kalterersee Bischofsleiten oder der Merlot Nussleiten, wird in einer Aussendung mitgeteilt.

Für die Nacht der Keller hat Familie Graf Kuenburg ein exklusives Programm konzipiert. Neben den Weinen gibt es ausgesuchte Kulinarik von Willy Winkler, Jazzmusik von den „Seltsamen Senfsamen“, Führungen in die historischen Weinkeller, vorbei an einer botanischen Unterwelt aus Düften und Aromen der neuen Weine. 

Bei Einbruch der Dunkelheit wird die spektakuläre Lichtprojektion „Castel Sallegg in vivo“ auf den Mauern des Schlosses die Geschichte des Gebäudes und die Gegenwart des Weinguts illustrieren. Das „neue“ Castel Sallegg verspricht einen Abend, erfüllt von Eleganz und Esprit, von Genuss und Wohlgefühl, mit einem Funkeln im Glas und in den Augen der Gäste. 

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite