von hz 31.05.2022 08:17 Uhr

Fassungslos! 18-Jähriger bringt Freundin (17) und sich um

Am Montagnachmittag ist es im Tiroler Außerfern zu einer schrecklichen Tat gekommen. Ein junger Mann (18) aus Deutschland steht im Verdacht, zunächst seine Freundin (17) aus Österreich getötet zu haben, bevor er sich selbst das Leben nahm.

Bild von Yuri_B auf Pixabay

Nach derzeitigem Erkenntnisstand fuhr am späten Montagnachmittag ein 18-jähriger deutscher Staatsangehöriger mit seiner 17-jährigen Freundin aus Österreich nach Reutte. Auf einem Parkplatz dürfte er ihr in seinem Auto mehrere Stichverletzungen im Brustbereich zugefügt und sich im Anschluss an die Tat von der dortigen Brücke gestürzt haben. Die vermutliche Tatwaffe, ein Klappmesser, konnte am Tatort sichergestellt werden, teilt das Tiroler Landeskriminalamt mit.

Das Motiv für diese Tat sowie die näheren Umstände sind zurzeit noch Gegenstand der Ermittlungen. Die Obduktion der Leichen ist für den heutigen Dienstag geplant. Die polizeilichen Erhebungen wurden durch den Anruf einer Passantin am Montagabend gegen 20.30 Uhr ausgelöst, die den Suizid des jungen Mannes meldete. Bei der weiteren Nachschau konnte dann die Leiche der jungen Frau im Fahrzeug festgestellt werden.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite