von sz 29.05.2022 12:21 Uhr

Raub in Innsbruck

In der Nacht von Freitag auf Samstag ist es in der Nord-/Osttiroler Landeshauptstadt zu einem Überfall auf einen Taxifahrer gekommen. Zwei Männer haben den Fahrer körperlich angegriffen und beraubt. Nach den Tätern wird gefahndet – die Polizei bittet um Mithilfe.

Foto: Polizei

Gegen 04.00 Uhr stieg ein bisher unbekannter Mann vor einem Hotel in der Brunecker Straße in Innsbruck in das Taxi eines 27-jährigen türkischen Staatsbürgers und forderte eine Fahrt in die „An der Lan Straße“. Dort stieg ein zweiter Mann in das Fahrzeug und verlangte vom Fahrer eine Fahrt zum Schwimmbad „O-Dorf“ im Kugelfangweg.

Dort angekommen attackierten die beiden Täter den Taxifahrer. Infolgedessen flüchtete er aus dem Fahrzeug, die Täter verfolgten ihn, raubten ihm seine Armbanduhr und rannten zu Fuß in Richtung New-Orleans-Brücke. Wie das Landeskriminalamt Tirol bekannt gab, erlitt das Opfer Verletzungen unbestimmten Grades am Kopf und am Oberkörper. Der 27-Jährige wurde in die Klinik Innsbruck eingeliefert und konnte nach ambulanter Behandlung wieder entlassen werden. Eine Fahndung nach den Tätern verlief bisher negativ.

Täterbeschreibung

  1. Mann: 180 bis 190 cm groß, ca. 25 Jahre alt, sportliche Figur, bekleidet mit einem schwarzen Trainingsanzug und einer dunklen Schildkappe. Er sprach Hochdeutsch.
  2. Mann: In etwa gleich groß und gleich alt wie der 1. Täter. Dunkel gekleidet. Er sprach ebenfalls Hochdeutsch.

Foto: Polizei

Nach den bisherigen Ermittlungen dürfte der Mann mit einem dunklen VW UP zum Hotel gebracht worden sein. Das Fahrzeug hat auffällige Felgen und einen Defekt an der hinteren linken Beleuchtung.

Um zweckdienliche Hinweise an das Landeskriminalamt Tirol (Tel. 059133/703333) wird gebeten.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite