Sommer 2022: Das sind die beliebtesten Reiseziele der Südtiroler

Pichler bestätigt gegenüber UT24, dass Italien nach wie vor das beliebteste Urlaubsziel ist. Die Charter- sowie Linienflüge von Bozen aus seien sehr beliebt und würden gut gebucht werden. Nichtsdestotrotz werden laut dem Präsidenten Auslandsziele endlich wieder beliebter. Dazu zählen Griechenland, Kreta, Spanien, Kroatien, Gran Canaria, Amerika, Karibik sowie die Seychellen. Pichler freut sich über diese Entwicklung.
„Positiv denken, motiviert bleiben und nicht aufgeben: Das waren in den vergangenen zwei Jahren und sind nach wie vor die große Herausforderung für die Südtiroler Reisebüros. Es war keine leichte Zeit für die Betriebe sowie deren Mitarbeiter“, teilt Pichler weiters in einer Aussendung mit.
„Großer Wunsch nach Urlaub und Reisen“
Laut den lokalen Reisebüros ist die Sehnsucht bei den Einheimischen nach Urlaub und Reisen groß. Die Buchungslage sei zufriedenstellend. „Die Reiseanbieter mit ihren professionellen Mitarbeitern sind vor, während und nach der Reise immer an der Seite ihrer Kunden und sind auch in Krisenzeiten erreichbar. Wir sind überzeugt, dass unser kompetenter und persönlicher Service, wo Menschen für Menschen da sind, weiterhin sehr geschätzt wird und somit auch die Reisebüros in Zukunft ihre Berechtigung und Bedeutung haben“, so der Präsident.
Der neue Vorstand
Die Reisebüros im hds haben kürzlich den Vorstand samt Führungsspitze neu gewählt. Bestätigt wurden in ihrer Funktion Präsident Martin Pichler und Vizepräsident Marius Gebhard. Verena Wenter, Priska Demetz, Matthias Wieser, Fulvia Bordato und Claudia Zucchi ergänzen den Vorstand.






