von hz 26.03.2022 06:17 Uhr

Großbrand in Meransen

Am Freitagabend ist es in der Gemeinde Mühlbach zu einem enormen Feuer gekommen. In einer Wohnsiedlung standen zwei Gebäude in Flammen. Über 100 Feuerwehrleute waren im Einsatz.

Foto: privat und Freiwillige Feuerwehren

Um 20.09 Uhr wurden die Freiwilligen Feuerwehren von Meransen und Vals alarmiert. Mit Alarmstufe 2 und der Erstinformation eines Großbrandes bei einem Wohngebäude eilten die Wehrleute zum Einsatzort. Rund zehn Minuten später wurde die Alarmstufe auf 3 erhöht und es wurden zusätzlich die Freiwilligen Feuerwehren von Mühlbach, Rodeneck, Schabs, Spinges und Brixen nachalarmiert.

Das Feuer entstand zwischen zwei Gebäuden in einer Wohnsiedlung in Meransen. Bei Ankunft der Feuerwehren stand der obere Bereich eines Gebäudes bereits in Vollbrand und das Feuer drohte sich weiter auszubreiten. Über 100 Feuerwehrleute und zahlreiche Atemschutztrupps waren mit den schwierigen Löscharbeiten beschäftigt und konnten eine weitere Ausbreitung der Flammen verhindern, teilt die FF Meransen mit.

Foto: privat und Freiwillige Feuerwehren

Personen wurden nicht verletzt, aber der Sachschaden ist beachtlich. Die Löschwasserversorgung wurde aus mehreren Tanklöschfahrzeugen und Hydranten sichergestellt. Die umfangreichen Nachlöscharbeiten haben noch längere Zeit in Anspruch genommen.

Foto: privat und Freiwillige Feuerwehren

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite