von hz 18.03.2022 12:52 Uhr

Stellungnahme des „Giggeralm“-Betreibers

Vor wenigen Tagen hat UT24 berichtet, dass der Zutritt zu den Veranstaltungen des Pusterer Aprés-Ski-Lokales in Reischach für Minderjährige untersagt worden ist. Nachdem es zunächst keinen Kommentar des Betreibers gegeben hat, meldet sich dieser nun zu Wort.

Bild: facebook/Giggeralm_Apres_Ski

„Da wir von offizieller Seite gerügt wurden, ist der Zugang zu den Veranstaltungen der Giggeralm ab 12.03.2022 erst ab 18 Jahren erlaubt. Das Giggeralm Team“, teilten die Betreiber vor einer Woche auf ihrer Facebook-Seite mit (UT24 berichtete).

Am Freitagmittag hat der Betreiber eine Stellungnahme veröffentlicht:

Die Entscheidung, den Jugendlichen unter 18 Jahren den Zugang zu unseren Veranstaltungen ab 20:00 Uhr zu verwehren, ist uns nicht leichtgefallen.

Das war für uns leider unumgänglich. In den letzten Jahren gab es immer wieder Meldungen von besorgten Bürgern an offizielle Stellen, darunter waren auch viele Eltern von Jugendlichen. Viele dieser Hinweise haben sich nach genauerer Überprüfung als haltlos erwiesen.

Zudem gibt es einen großen Druck einiger Anrainer, darunter auch der Kronplatz Seilbahn-AG, um die Partytätigkeit in Reischach einzudämmen.

Es tut uns sehr leid, dass die 16-17jährigen nun auch eine der letzten Ausgangsmöglichkeiten verloren haben. Die Jugendlichen waren uns immer sehr wichtig und wir bedauern sehr, diesen Schritt unter den aktuellen Umständen setzen zu müssen.

Wir haben lange dem allgemeinen Druck standgehalten und sahen zum jetzigen Zeitpunkt keine andere Möglichkeit als diesen Schritt zu gehen.

Das Giggeralm-Team

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite