Fitnesscenter in Hall feiert 25-jähriges Bestehen

Seit fünf Jahren wird The Point Gesundheit & Fitness von Marcus Robatsch als Eigentümer geleitet. Der ehemalige Leistungssportler im Degenfechten war nach dem Studium der Sportwissenschaften und 10-jähriger Vertriebstätigkeit in die Selbständigkeit gewechselt: „Mit meiner Frau Claudia hatte ich schon viele Jahre hier trainiert. Als das Angebot kam, war rasch klar, dass wir das Fitnesscenter übernehmen wollen. Trotz der schwierigen vergangenen zwei Jahre haben wir es nie bereut.“
Die Ausfallzeiten während der Corona-Pandemie nützte der Studioeigentümer für Adaptierungen, etwa im Wellness- und Sanitärbereich, sowie für die Digitalisierung samt neuer Garderobenkästen, um den Mitgliedern möglichst kontaktfrei Zugang zu ermöglichen. Mittels App können Mitglieder jederzeit Kurse buchen oder die Auslastung abfragen. „Alle Investitionen wurden mit regionalen Partnern umgesetzt, was uns sehr wichtig ist. Für den Sommer ist eine weitere Neuanschaffung geplant. Wir werden unsere Cardiogeräte mit Display auf den neuesten Stand bringen. So kann dann z. B. zwischen einer Tour de France Etappe oder einer neuen Serie auf Netflix gewählt werden, um die Trainingskilometer spannender zu gestalten“, freut sich Marcus Robatsch.
Das 1.200 m2 große Fitnesscenter mit einer Raumhöhe von sechs Metern ist längst zu einem Treffpunkt für Menschen jeden Alters geworden: „Wenn wir die Kinder von den Tanzkursen hinzuzählen, dann trainieren bei uns 3- und 4-Jährige ebenso wie über 80-Jährige. Wir sind alles andere als eine typische „Mucki-Bude“. Bei uns kommt neben dem Sport auch die Geselligkeit nicht zu kurz. Viele nutzen etwa nach dem Training die Gelegenheit für einen Saunagang oder zum Plausch bei einem Getränk. Das macht die Stimmung bei uns so besonders. Unsere Mitglieder wissen zu schätzen, dass wir hier selbst trainieren und viele Mitglieder persönlich kennen. Gerne teilen wir unsere Erfahrung und geben Tipps.“
Diese sind immer gefragt, wenn es um das Thema Gesundheit geht: „Physiotherapeut Felix Hernegger, MSc bietet seine Leistungen nun direkt im Wohlfühlstudio an. Das Angebot richtet sich an alle, die aufgrund von Überlastung oder Fehlhaltungen bzw. nach Verletzungen und Operationen wieder fit werden wollen. Und es freut mich, dass Claudia als frisch gebackene Heilmasseurin ab sofort das Gesundheitsangebot im The Point erweitert.“






