von hz 09.02.2022 09:42 Uhr

Mädchen-Schlägerei im Burggrafenamt

Die Gewaltexzesse in Meran und Umgebung sind um ein Kapitel „reicher“. Im sozialen Netz kursiert seit einigen Tagen ein weiteres „Kampf“-Video von Minderjährigen – dieses Mal sind allerdings Mädchen die „Hauptdarsteller“.

Bild: Screenshot aus Video (privat)

Ein Gewalt-Video hat vor wenigen Tagen viele Südtiroler schockiert. In Algund kam es vor dem Einkaufszentrum ALGO zu einer wilden Schlägerei zwischen Jugendlichen (UT24 berichtete).

Nun ist ein weiteres Gewalt-Video im sozialen Netz aufgetaucht. Auch dieses Mal trägt sich der Vorfall in Algund zu. Das Video zeigt, wie zwei junge Mädchen zunächst heftig in italienischer Sprache diskutieren. Sie sind umringt von einigen jungen Burschen. Dann schlägt ein Mädchen plötzlich auf das andere ein und es entwickelt sich eine Rauferei. Dabei wird eine der beiden Kontrahentinnen wild zu Boden geschleudert. Die beiden „werfen“ sich noch wüste Beleidigungen zu, dann versucht ein Junge die Situation zu beruhigen.

Reaktion der „Süd-Tiroler Freiheit“

Am Dienstag hat sich der Ortssprecher der „Süd-Tiroler Freiheit“ in Meran, Alexander Leitner, zu den Gewalttaten geäußert: „Derart gewaltbereite Jugendliche müssen bestraft und zusammen mit den Jugenddiensten in die richtige Spur gebracht werden.“ Dabei sparte er nicht mit Kritik an der SVP (UT24 berichtete).

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite