von at 30.12.2021 14:40 Uhr

„Wir appellieren an die Vernunft der Eltern!“

Mit einem öffentlichen Aufruf auf ihrer Facebook-Seite fordert die Gemeinde Pfalzen von ihren Bürgern, die Quarantäne-Bestimmungen einzuhalten. Nicht ohne triftigen Grund, denn offenbar haben es einige Kinder bzw. deren Eltern mit den geltenden Bestimmungen nicht so genau genommen. 

Symbolbild: pixabay.com

In diesem Post, der am Dienstag veröffentlicht wurde, bittet die Gemeindeverwaltung alle Pfalzner Bürgerinnen und Bürger, welche sich in Quarantäne befinden, Kinder wie auch deren Eltern, die Quarantäne-Bestimmungen einzuhalten.

Auf Nachfrage teilte Gemeindereferent Matthias Hainz, zuständig u. a. für die Jugend, Digitalisierung und Müllbewirtschaftung, UT 24 mit, dass man Kenntnis von einigen Kindern habe, die unter Quarantäne gestellt worden seien. Obwohl die Kinder das Haus bzw. Wohnung nicht verlassen dürften, wurden einige auf einer Skipiste beim Skifahren beobachtet. Dass so ein Verhalten nicht in Ordnung sei, verstehe sich von selbst. Mit diesem Post möchte man deshalb an die Vernunft der Eltern appellieren, so Hainz, der betont: „Verhalten wir uns verantwortungsvoll zum Wohle und Schutz aller.“

  • Screenshot: Gemeinde Pfalzen/Facebook
Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite