von at 28.12.2021 09:04 Uhr

Omikron-Infizierter reist mit Zug – Aufruf!

Die Gesundheitsbehörde startet einen öffentlichen Aufruf. Grund dafür ist ein positives Testergebnis einer Person, die am 21. Dezember mit dem Zug von Innsbruck nach Wien und wieder retour gefahren ist.

Symbolfoto: ÖBB - Railjet

Betroffen sind die beiden Railjet-Xpress-Verbindungen:

  • 269 um 5.10 Uhr von Innsbruck HBF nach Wien HBF, 2. Klasse
  • 185 um 15.30 Uhr von Wien HBF nach Innsbruck HBF, 2. Klasse.

Personen, die im genannten Zeitraum diese Verkehrsverbindungen ebenfalls genutzt haben, werden gebeten, vorsorglich einen PCR-Test durchzuführen. Eine Selbstanmeldung ist unter folgendem Link möglich:  www.tiroltestet.at (Code I-Aufruf-Zugfahrt-271221 eingeben und Anmeldedaten ausfüllen).

 

Zudem sollten diese Personen zwei Wochen lang auf ihren Gesundheitszustand achten und vorsorglich verstärkt Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen beachten wie Abstand halten, FFP2-Maske tragen und Menschenansammlungen meiden, rät die Gesundheitsbehörde.

Treten Symptome wie Schnupfen, Husten, Halsschmerzen, Fieber, Kurzatmigkeit oder ein plötzlicher Verlust des Geschmacks- und Geruchssinns auf, sollte umgehend eine Selbstanmeldung über www.tiroltestet.at erfolgen oder die Gesundheitshotline 1450 kontaktiert werden. Bei der Kontaktaufnahme mit dem Hausarzt soll dies jedenfalls telefonisch erfolgen.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite