Ordnungskräfte schließen Party-Lokal in Gröden

Bereits in der Nacht auf Freitag hatten die Ordnungskräfte das Nachtlokal in Wolkenstein/Sëlva aufgesucht (UT24 berichtete). Während der Corona-Kontrollen hatte die Gastwirtin den Beamten gegenüber offen kundgetan, dass sie Strafen gleichgültig entgegennehme, da der Umsatz an besagtem Abend weit darüber hinausgehen würde.
Die Ordnungskräfte kamen in der Nacht auf Samstag zurück und inspizierten das Lokal aufs Neue. Dabei zählten die Beamten 133 Gäste. Das überstieg die erlaubte Anzahl von Gästen laut Bestimmungen um 84 Personen. Drei Gäste konnten außerdem keinerlei 3G-Nachweis erbringt.
Die Ordnungskräfte verhängten gleich mehrere Verwaltungsstrafen gegen die Gastronomin. Das Lokal muss wegen eines abermaligen Verstoßes gegen die Corona-Bestimmungen für fünf Tage schließen. Der Landeshauptmann kann eine Verlängerung der Schließung auf bis zu 20 Tage beschließen.
Zudem zeigten die Behörden die Lokalbetreiberin bei der Staatsanwaltschaft in Bozen wegen Missachtung der Brandschutzmaßnahmen an, deren Umsetzung bereits im Jänner behördlich angeordnet worden waren.
