von at 09.12.2021 12:04 Uhr

Liebe Angela, bitte komm nach Südtirol!

Eine interessante bzw. mit einer gehörigen Prise Humor versetzte Werbekampagne hat der öffentliche Wirtschaftsdienstleiter IDM in der Donnerstagsausgabe der FAZ geschaltet. Auf Seite sieben wird die ehemalige Kanzlerin der Bundesrepublik Deutschland Angela Merkel eingeladen, sich Südtirol im Frühling anzusehen. 

APA/dpa

Laut Preisliste des deutschen Mediums dürften die Kosten für das ganzseitige Inserat knapp 70.000 Euro betragen haben. Kurz umrissen werden darin die bisherigen Reisestationen der Kanzlerin AD – von Ulan Bator bis Buenos Aires. Stolz sei man darauf, dass sich Merkel wiederholt Südtirol zum Urlaubsziel auserkoren habe, ist in der Annonce zu lesen. Auch eine Empfehlung bekommt die Ex-Politikerin von IDM: „Im Frühling ist es in Südtirol noch ruhiger, unter uns: noch schöner! Schauen Sie doch bei nächster Gelegenheit einfach mal vorbei.“

Ob Angela Merkel die Einladung annimmt, werden wir im Frühling sehen. Bergsteigerlegende Reinhold Messner jedenfalls würde sich darüber freuen: In einem Interview mit Rai-Südtirol erzählt Messner, wie er Angela Merkel zu ihrem ersten Bergurlaub nach Südtirol überredet hat.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.


  1. 10.12.2021

    Warscheinlich muß man die ganze islamische Welt zu sich einladen,
    um bei manchen Gutmenschdeppen wie Meßner gut angesehen zu werden jeder einfache Tourist,
    der Zuhause erzählt wie schön Südtirol ist, macht bessere Werbung für uns

  2. Itstime
    09.12.2021

    Wo bitte will denn d***** D*** wandern?

  3. gassa
    09.12.2021

    Ja-Ja mit dem Geld Anderer würde ich auch eine Anzeige schalten

  4. Gamsbart62
    09.12.2021

    Ja bitte komm, ich hätte da so ein paar Fragen…

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite