von su 04.12.2021 15:13 Uhr

16-Jähriger ist betrunken und macht nächtliche Spritzfahrt mit Sattel-KFZ

Am Samstag um 02.50 Uhr nimmt ein 16-jähriger stark alkoholisierter Österreicher im Bezirk Lienz nach einem illegalen Krampustreffen im Iseltal ein Sattel-KFZ unbefugt in Betrieb und fährt anschließend auf öffentlichen Straßen durch den Bezirk. Dabei verursachte der Lenker mehrere Verkehrsunfälle mit Sachschäden, begeht mehrere Verwaltungsübertretungen und verwirklicht strafrechtliche Tatbestände im Straßenverkehr meldet die Polizei in Lienz.

(Symbolbild/Pixabay)

Weiters missachtet er mehrmals die deutlich sichtbaren Anhalte-Zeichen der eingesetzten Polizeistreifen, wobei er zudem einem quer gestellten Polizeiauto ausweicht bzw. dieses umfährt.

16-Jähriger beschimpft Beamten

Schließlich kann der Jugendliche, der keine gültige Lenkberechtigung für das Sattel-KFZ besitzt, auf einem Parkplatz in Matrei im Oberinntal angehalten und kontrolliert werden, wobei er zudem die Beamten beschimpft.

Seinen Eltern übergeben

Der Jugendliche wird schließlich seinen Eltern übergeben und das Sattel-KFZ sowie die Schlüssel dazu dem Eigentümer zurückgegeben.

Nach Abschluss der Erhebungen werden Anzeigen an die zuständigen Behörden, Bezirkshauptmannschaft-Lienz und Staatsanwaltschaft-Innsbruck, erstattet.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite