von hz 22.10.2021 12:01 Uhr

Eine frühe Erklärung des E-Autos

Viele kennen die Fernsehserie „Löwenzahn“. Doch nur wenige werden sich an eine Folge aus dem Jahre 1983 erinnern, in welcher der Tüftler Peter Lustig ein E-Auto erklärte.

Der Elektro-Golf I (1976) - Bild: obs/Volkswagen; ergänzt von UT24 mit Icon Play-Button

Die Entwicklung von Elektroautos steckte vor Jahrzehnten noch in den Kinderschuhen. Trotzdem hatte der „Löwenzahn“-Hauptdarsteller Peter Lustig bereits damals einen Traum, der zum Teil Wirklichkeit wurde.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Möchtest du die neuesten Meldungen auch auf Facebook erhalten?

Hier
klicken

  1. MartinB
    22.10.2021

    Er ruhe in Frieden. Die Welt wäre schön, wenn sie vieles aus Löwenzahn ehrlich und offen umsetzen und leben würde.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite