von hm 12.10.2021 06:32 Uhr

230 Mann bekämpfen Großbrand auf Bauernhof

Montagnacht hat ein Feuer auf einem Bauernhof in Tristach gewütet. Mehr als 230 Einsatzkräfte kämpften gegen die Flammen an.

Symbolbild/zeitungsfoto.at

Kurz vor 22 Uhr brach in einem Nebengebäude eines Bauernhofes in Tristach ein Brand aus, der auf das angrenzende Wirtschaftsgebäude übergegriffen hatte. Die Bewohner des Wohnhauses konnten den Brand unmittelbar nach Ausbruch feststellen und begannen das Feuer bis zum Eintreffen der Feuerwehr bestmöglich zu bekämpfen.

Trotz dieser sofortigen Brandbekämpfung konnte die Flammen erst durch die alarmierte freiwillige Feuerwehr unter Kontrolle gebracht und erst spät in der Nacht gelöscht werden.

Im Einsatz standen die Wehren von Lienz, Tristach, Iselsberg, Nußdorf-Debant, Amlach, Dölsach, Gaimberg, Lavant sowie Nikolsdorf mit insgesamt 231 Einsatzkräften und 31 Fahrzeugen. Zudem waren die Rettung Lienz mit einem Fahrzeug und drei Einsatzkräften sowie die Polizei mit drei Streifen vor Ort im Einsatz.

Die Schadenshöhe und die Brandursache waren am Dienstag noch unbekannt. Die Erhebungen werden im Laufe des Tages unter anderem durch Brandermittler der Polizei fortgesetzt.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite