von hm 04.10.2021 08:01 Uhr

Erste Fluglinie lässt nur noch Geimpfte an Bord

Während auch in Europa über eine Impfpflicht für Flug-Personal diskutiert wird, geht man am anderen Ende der Welt bereits andere Wege. Die staatliche neuseeländische Fluggesellschaft Air New Zealand wird ab Februar nur noch vollständig geimpfte Passagiere auf internationalen Flügen zulassen.

APA/dpa

„Die Impfpflicht auf unseren internationalen Flügen gibt sowohl den Kunden als auch den Mitarbeitern die Gewissheit, dass jeder an Bord die gleichen gesundheitlichen Anforderungen erfüllt“, sagte Vorstandschef Greg Foran am Sonntag. Die Impfung gegen Covid-19 sei „die neue Realität bei internationalen Reisen“.

Immer mehr Fluglinien verpflichten ihre Mitarbeiter indes zu Corona-Impfungen. Auch der Lufthansa-Konzern will sein Flugpersonal nach wie vor vollständig gegen Corona impfen lassen, kann aber nicht auf eine Impfpflicht wie bei der Schweizer Tochter Swiss setzen.

ach Angaben der Lufthansa vom Sonntag ist sonst ein stabiler, weltweiter Flugbetrieb künftig nicht darstellbar. Einzelne Länder verlangten die Impfung für Piloten und Flugbegleiter bereits, weitere würden folgen.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite