von hz 27.09.2021 06:03 Uhr

Tod im Kajak

Am Sonntagnachmittag hat sich in Osttirol ein tödlicher Wasserunfall ereignet. Dabei ertrank ein 48-Jähriger in der Isel, nachdem er mit seinem Kajak gekentert war.

Foto: facebook/Österreichische_Wasserrettung_Osttirol

Um 13 Uhr war ein erfahrener Österreicher (48) im Gemeindegebiet von Virgen in der Isel mit seinem Kajak unterwegs, als er kenterte und mit dem Kopf unter Wasser zwischen zwei Felsblöcken steckenblieb. Sein Begleiter, der vor ihm unterwegs war, bemerkte den Unfall und eilte über das steinige Ufer zurück. Allerdings gelang es ihm nicht, auf den rutschigen Steinen in der starken Strömung das Boot umzudrehen.

Dann wurde der Verunglückte von der Strömung aus dem Kajak gezogen und ca. 700 Meter abgetrieben, wo er von den Freiwilligen der verständigten Feuerwehr an Land gezogen werden konnte. Die Wiederbelebungsversuche waren erfolglos und der Notarzt konnte nur mehr den Tod durch Ertrinken feststellen.

Im Einsatz standen die Wehrleute der Freiwilligen Feuerwehren von Virgen und Matrei, die Wasserrettung Osttirol, die Rettungskräfte, das Team des Notarzthubschraubers sowie die Ordnungshüter, teilt die Polizeiinspektion Matrei in Osttirol mit.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite