von hm 26.09.2021 09:52 Uhr

Oliver Pocher bei Konzert von Polizei abgeführt

Der deutsche Comedian Oliver Pocher ist am Freitag bei einem Konzert in Schleswig-Holstein von der Polizei vom Gelände begleitet worden, weil er gegen die Corona-Auflagen des Veranstalters verstoßen haben soll.

Symbolbild/UT24/APA/dpa

Der Moderator war am Freitagabend bei einem Strandkorb-Open-Air-Konzert von Pietro Lombardi zunächst als Gast dabei, kam dann allerdings selbst auf die Bühne, wie der 43-Jährige in seiner Instagram-Story berichtete.

Von dort sei er ins Publikum gegangen, habe aber alle Anwesenden wegen der Corona-Regeln darauf hingewiesen, auf ihren Plätzen zu bleiben. Laut Angaben der Polizei verstieß Pocher damit zwar nicht gegen geltende Corona-Beschränkungen, jedoch sei sein Gang ins Publikum nicht mit dem Hygienekonzept des Veranstalters an Ort und Stelle abgestimmt gewesen, sagte ein Polizeisprecher am Samstag.

Demnach erteilte der Veranstalter Pocher daraufhin Hausverbot und verwies den Comedian des Konzertgeländes. Weil Pocher sich uneinsichtig zeigte und dem nicht gleich nachkam, wurde die Polizei hinzugezogen. Die Einsatzkräfte begleiteten den Entertainer schließlich vom Gelände auf einen Parkplatz.

Pocher bezeichnete auf Instagram die Reaktion des Veranstalters als „total übertrieben“. In einem Video ist zu sehen, wie zwei Polizeibeamte ihn abführen, allerdings nicht ohne Gegenwehr Pochers.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite