von su 12.09.2021 07:51 Uhr

Somalier sticht in Bus zu

Der schwere Zwischenfall ereignet sich am Samstagabend in der Linie 11 von Rimini nach Riccione. Ein Somalier sticht auf mehrere Menschen ein. Ein Kind wird schwer verletzt.

Symbolfoto

Der 26-Jährige reagiert mit Gewalt, als ihm die Frage nach seinem Ticket gestellt wird. Vier Menschen werden verletzt – ein fünfjähriger Junge schwer.

Messer anstatt Ticket

Zunächst zeigt der Somalier gegenüber den Kontrolleuren, die sein Ticket prüfen möchten, keine Reaktion. Dann zieht er ein Messer aus seinem Rucksack und sticht damit in den Hals und in die Schulter der beiden.

Kind sehr schwer verletzt

Wie italienische Medien berichten, ergreift der Mann anschließend die Flucht. Dabei greift er eine Frau und ein Kind an. Das Kind sei im ernsten Zustand, heißt es.

Wahrscheinlich kein terroristischer Hintergrund - Drogeneinfluss ?

Der Angreifer kann nach einer langen Verfolgungsjagd festgenommen werden. Offenbar gibt es keine Elemente, welche auf einen terroristischen oder extremistischen Hintergrund der Tat schließen lassen. Es wird nicht ausgeschlossen, dass der Mann unter Drogeneinfluss stand.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

  1. Elsa
    14.09.2021

    @FranzJosef, ist Italien jetzt neuerdings dein Heimatland? Da muss ich echt lachen, du gibst ja sonst so gerne den strammen Tiroler…
    Noch eine Frage, zahlst du die Rückführung nach Somalia? Und organisierst du sie? Dann müsste der Täter auch erst rechtskräftig verurteilt werden, ansonsten, welcher Rechtstitel erlaubt es dir einen (bis zur Verurteilung unschuldigen) Menschen durch die halbe Welt zu kutschieren…?
    @FranzJosef, du musst noch einiges lernen über Menschenrechte, Staatskunde, Unschuldsvermutung und so

  2. Franzjosef
    13.09.2021

    Solche Kreaturen sollte wir endlich aus unseren Heimatländern entfernen, die sind es nicht wert, dass man ihnen hilft.


  3. 12.09.2021

    Warum benennt man die Drogen nicht?
    Es ist der Islam, und im Koran steht “Tötet die Ungläubigen, wo immer Ihr auf sie trefft”

  4. Jan_Bader
    12.09.2021

    Na hoppla, das war gar nicht der freigelassene Killer in Neuseeland? Dennoch, nur aus Schaden wird man klug:-)

  5. Jan_Bader
    12.09.2021

    Den Neuseeländern hatte ich eigentlich mehr Verstand zugetraut. Naja, erst kommt der Schaden, dann wird man klug.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite