von su 03.09.2021 14:01 Uhr

Impfen: Lockvogel Tagesticket Therme Meran

Wer sich am Sonntag in Meran gegen das Corona-Virus impfen lässt, der bekommt einen Gutschein zum Besuch der Therme Meran. Mit einem Rundschreiben, welches zwischenzeitlich auch in der Ladinischen Schule die Runde macht, soll die Bevölkerung zum Impfen animiert werden.

Einer der Südtiroler Impfbusse auf dem Thermenplatz in Meran (Bild: Therme Meran)

„Nur durch die Erhöhung der geimpften Bevölkerung können wir zu mehr Normalität zurückkehren“, betonen Thermenpräsident Stefan Thurin und Direktorin Adelheid Stifter in einem Schreiben.

Impfung am Thermenplatz in Meran

Am kommenden Sonntag, 5. September, machen Impfbus und mobile Impfstationen am Thermenplatz Halt. Von 08.30 bis 17.30 Uhr können sich alle interessierten Bürger aus nah und fern dort einfinden und sich impfen lassen.

Geimpft werden die Impfstoffe von BioNTech/Pfizer und Johnson & Johnson. Mitzubringen ist ein gültiger Ausweis, die Gesundheitskarte, den ausgefüllten Anamnesebogen und die Einwilligungserklärung. Alle Impfwilligen erhalten nach der Impfung einen Gutschein für ein Therme-Tagesticket.

Belohnung für Verantwortung

„Mit dieser Aktion wollen wir ein Zeichen setzen und jene Menschen belohnen, die Verantwortung für die Allgemeinheit tragen. Es ist wichtig, die Impfbereitschaft in der Bevölkerung sowie die Durchimpfungsrate zu steigern, da es die beste Möglichkeit ist, die Pandemie schneller zu beenden“, schreibt Thermen-Präsident Stefan Thurin.

„Alle Bürgerinnen und Bürger sind eingeladen – sofern noch nicht geimpft – sich am Thermenplatz impfen zu lassen und einen unbeschwerten Tag in der Therme Meran zu verbringen“, ruft Direktorin Adelheid Stifter auf. Zur Verfügung stehen laut Sanitätsbetrieb 700 Impfdosen, somit ist eine breite Teilnahme der Bevölkerung möglich.

Auch Geimpfte belohnen

Organisatoren und Partner der Aktion sind der Südtiroler Sanitätsbetrieb, Weißes und Rotes Kreuz sowie Südtirol mobil.

Das Schreiben der Therme Meran macht auch in der Ladinischen Schule die Runde. Ein von UT24 befragter Lehrer meint, es solle auch ein Dankeschön für jene geben, welche sich freiwillig und ohne „Zuckerle“ zur Impfung begeben haben.

Der Anteil der komplett geschützten Bevölkerung in Südtirol liegt nun bei 59, Prozent, das sind 67,7 Prozent der impfbaren Bevölkerung ab 12. Jahren. (UT24 berichtete). In Zahlen ausgedrückt sind es 317.612 Südtiroler, die einen kompletten Impfschutz erlangt haben. 338.041 Personen oder 72,0% der impfbaren Bevölkerung haben eine erste Impfdosis erhalten. Die Anzahl der insgesamt verabreichten Impfdosen liegt nunmehr bei 620.417, im Vergleich zur vergangenen Woche kamen damit 13.106 Impfungen dazu.

Jetzt
,
oder
oder mit versenden.

Es gibt neue Nachrichten auf der Startseite